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Stellenangebot Team-Assistenz und Event-Management (m/w)

Deine Aufgaben: Du unterstützt unseren Geschäftsführer und unsere Teammitglieder bei der Kundenkommunikation sowie bei der Organisation von Terminen, Workshops und Events. Hierfür beschaffst Du alles, was das Büro zum Arbeiten braucht, unterstützt die Buchhaltung und stimmst mit unseren Kunden Termine und Reisen ab. Mehrmals im Jahr organisierst Du Netzwerktreffen und Kongresse und sorgst für den reibungslosen Ablauf vor Ort.

Dein Profil: Du bist ein Organisationstalent und kommunizierst gerne in offener, freundlicher und verbindlicher Art. Aktuelles Tagesgeschäft hält Dich nicht davon ab, langfristige Events strukturiert zu planen. Dich kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen und unter Stress wirst Du erst richtig kreativ. Die Energiewirtschaft kennst Du bereits von innen und Deine Feuertaufe in der Veranstaltungsorganisation hast Du schon hinter dir.

Unser Angebot: Du kommst in ein dynamisches und wachsendes Team mit sehr kurzen Wegen und viel Gestaltungsfreiraum für Deine Ideen. Du arbeitest unbefristet und zeitlich flexibel, ggf. auch in Teilzeit. Unser Standort in Freiburg bietet außer­ordentliche Lebensqualität und einen gleichermaßen hohen kulturellen wie naturellen Freizeitwert.

Wenn Dich diese Chance interessiert und Du Dich mit Leidenschaft für die Energiewende engagieren willst, dann freuen wir uns auf Deine – ausschließlich elektronische – Bewerbung inklusive Zeugnisse, Eintrittstermin und Arbeitsproben (z.B. Studentische Arbeiten, Berichte oder Präsentationen) an jobs(at)sinnogy.de